Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Stadt und Semmelhaack sanieren Spielplatz am Neptunhof
Umland Garbsen

Garbsen: Stadt und Semmelhaack sanieren Spielplatz am Neptunhof

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 12.03.2020
An die Netze, fertig, los: Viele Kinder erobern bei der Eröffnung den neu gestalteten Kletterturm Spielplatz am Neptunhof. Quelle: Jutta Grätz
Auf der Horst

Großer Andrang auf Kletterturm und die rote Lümmelbank: Etwa 80 Kinder und Eltern waren am Mittwoch bei der Eröffnung des umgestalteten Spielplat...

Das öffentliche Leben in Garbsen wird zur Verhinderung der Ausbreitung des Coronavirus in den nächsten Wochen größtenteils lahmgelegt. Pastor Ewald Grossmann von der Stephanus-Gemeinde in Berenbostel berichtet, was das für die Kirchen bedeutet.

12.03.2020

Der neue Brunnen 4d in Hagen hilft, den Nitratwert im Trinkwasser aus dem dortigen Wasserwerk zu senken. Der Wasserverband Garbsen-Neustadt hatte ihn auch ans Netz genommen, um Wasserknappheit vorzubeugen.

12.03.2020

Die Stadt Garbsen sagt wegen der Coronavirus-Pandemie alle Veranstaltungen bis Ende April ab. Die Verantwortlichen prüfen derzeit, welche Termine später nachgeholt werden können.

12.03.2020