Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Tschechische Musik: Musikschule lädt zu Kammerkonzert ins Kalle ein
Umland Garbsen

Garbsen: Tschechische Musik: Musikschule lädt zu Kammerkonzert ins Kalle

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:40 25.10.2019
Die Musiker Alexander Bondarenko (von links), Demian Ewig und Rawman Pang gestalten ein Kammerkonzert im Kulturhaus Kalle. Quelle: privat
Havelse

Musik aus Tschechien erklingt in einem Kammerkonzert am Sonntag, 27. Oktober. Dazu lädt die Musik- und Kunstschule der Stadt Garbsen ins Kulturhaus Kalle, An der Feuerwache 3–5 ein. Die Musiker Demian Ewig (Piano), Alexander Bondarenko (Violine) und Rawman Pang am Cello spielen Stücke von Bohuslav Martinů und Leoš Janáček sowie das „Dumky“-Trio von Antonín Dvořák. Das Konzert beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Von Anke Lütjens

Familie, ein Dach über dem Kopf und Essen: Diese und viele weitere Sachen brauchen Kinder, um glücklich zu sein. In einem Kunstprojekt haben Schüler der Grundschule Garbsen-Horst zu diesem Thema gearbeitet.

25.10.2019

Sein 150-jähriges Bestehen hat das Klavierhaus Nagel mit Sitz in Frielingen und Neustadt nur klein gefeiert. Inhaber Ulf Nagel hat auf das große Fest verzichtet, aber dafür der IGS ein E-Piano spendiert.

25.10.2019

Gleich zwei Mal innerhalb kürzester Zeit hat ein bislang unbekannter Täter in Garbsen-Stelingen zugeschlagen. Am Donnerstag wurden der Polizei zwei Autoaufbrüche gemeldet. Sie bittet um Hinweise.

25.10.2019