Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Unbekannte brechen in Geschwister-Scholl-Gymnasium ein
Umland Garbsen Unbekannte brechen in Geschwister-Scholl-Gymnasium ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 17.02.2019
Die Täter schlugen ein Fenster ein, wodurch der Alarm ausgelöst wurde. Quelle: dpa
Berenbostel

Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zum Sonnabend in das Geschwister-Scholl-Gymnasium in der Ludwigstraße in Berenbostel eingebrochen. Sie schlugen eine Fensterscheibe ein, wodurch der Alarm ausgelöst wurde. Wie hoch der Schaden ist, kann die Polizei momentan noch nicht sagen.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, erreicht die Polizei in Garbsen unter Telefon (05131) 7014515.

Alle aktuellen Polizeimeldungen aus Garbsen finden Sie in unserem Ticker.

Von Sebastian Stein

Am Sonnabend gegen 20.30 Uhr sind bislang unbekannte Täter in eine Wohnung in Schloß Ricklingen eingebrochen. Die Polizei bittet um Hinweise.

17.02.2019

Das hatte sich das Team von Casa Portugal beim Fußball-Integrationsturnier in Berenbostel anders gewünscht. Der Titelverteidiger unterlag im Finale mit 1:4 Toren der Mannschaft von Osmanli United.

17.02.2019

Die Zahl der Rentner, die in Garbsen Grundsicherung beantragen müssen, steigt. Mehr als 550 Menschen waren 2018 auf die staatliche Hilfe angewiesen. Ein Großteil der Altersarmut liegt aber im Verborgenen.

20.02.2019