Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Unbekannte brechen in Supermarkt in Havelse ein
Umland Garbsen

Garbsen: Unbekannte brechen in Supermarkt in Havelse ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
12:59 12.05.2019
Die Polizei sucht nach zwei Einbrüchen in Garbsen Zeugen. Quelle: Daniel Maurer/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Havelse/Meyenfeld

Die Polizei bittet nach zwei Einbrüchen in Garbsen um Mithilfe: In der Nacht zu Sonnabend hebelten Unbekannte ein Fenster zu einem Supermarkt neben dem Wilhelm-Langrehr-Stadion an der Hannoverschen Straße auf. Im Inneren versuchten sie, eine Scheibe mit einem Gullydeckel einzuwerfen. Das gelang ihnen nicht. Nach dem ersten Stand der Ermittlungen wurde nichts gestohlen.

Einbruch in Haus in Meyenfeld

Eine zweite Tat hat sich bereits am Freitag zwischen 10.30 und 13.30 Uhr in Meyenfeld abgespielt. Der oder die Täter verschafften sich Zutritt zu einem Einfamilienhaus am Speckmannsweg. Dazu hebelten sie ebenfalls ein Fenster auf. Anschließend durchsuchten sie die Räume nach Wertgegenständen. Zum Wert der Beute können die Ermittler noch keine Angaben machen.

Zeugen sollen sich melden

In beiden Fällen bittet die Polizei Zeugen um Hinweise. Die werden in der Inspektion in Garbsen unter Telefon (05131) 7014515 entgegengenommen.

Weitere Berichte über Einsätze der Polizei in Garbsen lesen Sie hier.

Von Gerko Naumann

Proklamation, Ausmärsche, Party: Der Schützenverein Osterwald Oberende hat am Wochenende seine neuen Majestäten gefeiert. Die zünftige Osterwalder Wiesn im Festzelt dauerte bis in den frühen Morgen.

14.05.2019

Der erste Entwurf für die neue Nachtflugregelung liegt vor: Das Land möchte einige Flugzeugtypen aussperren, lehnt aber eine Nachtruhe ab. Damit verhallt die Resolution des Burgdorfer Rates ungehört.

11.05.2019

Der Hofladen der Jugendwerkstatt Garbsen in Stelingen ist ab Dienstag wieder geöffnet. Die Kunden können dort Pflanzen für den Garten und Balkon sowie frisches Gemüse direkt vom Feld kaufen.

11.05.2019