Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Wie können Deutschland, Frankreich und Polen zusammenarbeiten?
Umland Garbsen

Garbsen: Wie können Deutschland, Frankreich und Polen zusammenarbeiten?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 27.11.2019
Für das achte Multiplikatorentreffen des Weimarer Dreiecks sind Vertreter aus Deutschland, Frankreich und Polen nach Garbsen gekommen. Quelle: Stadt Garbsen
Garbsen-Mitte

Garbsens Partnerstädte heißen Hérouville-St.-Clair und Wrzesnia (Wreschen) und liegen in Frankreich und Polen. Die drei Länder bilden das sog...

Das gastronomische Angebot im Planetencenter Garbsen ist künftig auch sonntags offen. Durch den Südeingang kommen Besucher zu Burger King, Thai Gourment oder Waffel Dream. Auch die Toiletten sind zugänglich.

27.11.2019

Das Tier der Woche ist die Katze Wenke. Der Tierschutzverein hat sie auf dem Wertstoffhof in Neustadt gefunden. Wenke hat vorher offenbar nicht wild gelebt. Ein Besitzer hat sich bisher aber nicht gemeldet.

27.11.2019

Die Stadt Garbsen will die Grundsteuer und die Gewerbesteuer erhöhen. Nur so seien Investitionen in Schulen, Kitas und die Feuerwehr zu finanzieren, sagt Bürgermeister Christian Grahl. Gleichzeitig soll die Straßenausbausatzung (Strabs) abgeschafft werden.

27.11.2019