Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Zwei Neue im Vorstand des Fördervereins Musikschule
Umland Garbsen Zwei Neue im Vorstand des Fördervereins Musikschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 02.03.2019
Uwe Jorzig (von links), Barbara Warnemünde, Dörthe Flemming und Stephan Burk bilden künftig den Vorstand des Fördervereins der Musikschule. Quelle: Stadt Garbsen
Garbsen

Die Mitglieder des Fördervereins der Musikschule haben zwei neue Gesichter in den Vorstand gewähl: Barbara Warnemünde und Dörthe Flemming. Gleichzeitig wurden der langjährige Vorsitzende Burkhard Grahe und die ebenfalls über viele Jahre tätige Schriftführerin Ingrid Breu verabschiedet. Warnemünde übernimmt das Amt der Vorsitzenden. Die Mitglieder bestätigten die drei Vorstandsmitglieder Monika Rehfeldt, Uwe Jorzig und Stephan Burk in ihren Posten. „Der Förderverein konnte erneut auf ein erfreuliches Spendenaufkommen zugreifen, das wie gewohnt für aufwendige Instandsetzungen von Instrumenten und für den Kauf von Leihinstrumenten verwendet wurde“, sagte die Leiterin der Musik- und Kunstschule, Evelyn Jagstaidt. Auch bei einzelnen Projekten und im sozialen Bereich habe der Förderverein die Arbeit der Schule wirkungsvoll unterstützt.

Für weitere Informationen steht Jagstaidt unter Telefon (05131) 707262 zur Verfügung. Der Förderverein der Musikschule präsentiert sich online auf www.musikschulegarbsen.de.

Von Anke Lütjens

Die 25 Turner der Senioren-Gymnastikgruppe brauchen wenig, um sich im Alter fit zu halten. In dieser Woche haben sie einen 505. Geburtstag gefeiert – summiert aus dem Alter von sechs Geburtstagskindern.

02.03.2019

Manchem Landwirt wären Masten lieber gewesen. Jetzt kommt die Hochspannungstrasse Südlink unter die Erde. Landwirte im Westen Hannovers sehen ihre Böden auf Jahrzehnte geschädigt.

04.03.2019

Der Weg ums DRK-Seniorenheim Garbsener Schweiz ist so uneben, dass die Bewohner ihn mit Rollator oder Rollstuhl nicht befahren können. Die Stadt sieht vorerst keinen Grund für eine Befestigung.

04.03.2019