Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Garbsener Sternsinger berichten: So war’s bei Angela Merkel
Umland Garbsen

Garbsener Sternsinger berichten: So war’s bei Angela Merkel

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 14.01.2020
Die Sternsinger Sara (von links), Ida, Fabian und Emanuel sowie Begleiterin Karin Bierkamp aus der Gemeinde St. Raphael in Garbsen vertreten das Bistum Hildesheim beim Empfang im Bundeskanzleramt. Quelle: Ralf Adloff
Garbsen/Berlin

„Diesen Tag werde ich mein ganzes Leben nicht vergessen“, sagt Fabian Kreinacker mit leuchtenden Augen. Der Junge aus Havelse hat vor Kurzem gemeins...

650 Essen gehen täglich in der Mensa des Campus Maschinenbau in Garbsen über die Theke – und das nicht nur an Studenten. Wir haben mit Gästen gesprochen und das Essen probiert.

13.01.2020

Wir lernt man das Glücklichsein? Antworten verspricht das Kindertheaterstück „Johann und die Glücksfee“ der Gruppe Compania T. Es gastiert am 23. Januar in der Aula am Planetenring. Im Mai ist es in Seelze zu sehen.

13.01.2020

Badepark, Campus Maschinenbau, neuer Wohnraum: Die Liste mit Herausforderungen in Garbsen ist lang. „Wir sind bereit für schnelle Entscheidungen“, sagt der Vorsitzende der SPD Garbsen, Rüdiger Kauroff. Zudem verweist er beim Neujahrsempfang auf die Verdienste seiner Partei.

13.01.2020