Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 8° wolkig
Umland Garbsen Havelse

Spitzenforschung in Garbsen? Die gibt es schon seit 15 Jahren. Im PZH werden erfolgreich Ideen und Konzepte für die Zukunft entwickelt – mit dem Campus Maschinenbau wächst jetzt zusammen, was schon lange zusammen gehörte.

04.09.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Das DRK Garbsen hat Tobias Wiersig für seine 100. Blutspende geehrt. Der ehemalige Havelser will Menschen in Not helfen und schätzt die Kochkünste der Ehrenamtlichen.

05.09.2019

Die Jägerschaft Neustadt steht vor einer Umstellung. Der Vorsitzende Bernd Bremer kündigt seinen Rücktritt an, aus familiären Gründen, wie er betont. Gedanken an eine Auflösung des Vereins sind allerdings nach einer neuen Beratung vom Tisch.

03.09.2019

Die vier ehrenamtlichen Ortsbürgermeister in Garbsen sollen durch neue Stellvertreter entlastet werden. Doch im ersten Versuch wurden in den Ortsräten nur zwei gewählt. Die SPD ist ohnehin dagegen.

02.09.2019

Der Klimawandel hinterlässt Spuren in Garbsen: Viele Bäume leiden sichtlich unter der anhaltenden Trockenheit. Die Mitarbeiter der Servicebetriebe versuchen viel, um sie vor dem Absterben zu retten.

30.08.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Wetterprognose sieht prima aus, die Veranstalter rechnen mit mehr als 1000 Gästen: Am Freitag, 30. August, steigt am Blauen See eine Beachparty mit Cocktailbar, Streetfood und DJs.

30.08.2019

In Garbsen startet das Projekt „Für ihre Gesundheit“. Dabei sollen Arbeitslose in Berenbostel und Auf der Horst Beratung erhalten, wie sich fit halten können. Das Angebot ist für die Kunden kostenlos.

29.08.2019

Die bisher höchste Auszeichnung: Das Kinder- und Jugendvarieté Träumer, Tänzer und Artisten (TTA) aus Garbsen ist am Montagabend mit dem Integrationspreis des Landes Niedersachsen geehrt worden.

27.08.2019

Der Ehrenring Garbsen geht in diesem Jahr an den Unternehmer Jörg Sennheiser. Die Jury hebt seine Leistungen bei der Entwicklung und Produktion von Mikrofonen und Kopfhörern hervor.

27.08.2019