Menü
Anmelden
Wetter heiter
33°/ 15° heiter
Umland Garbsen Havelse

Wechsel an der Spitze des Rotary Clubs Garbsen-Wunstorf: Der Wunstorfer Martin Wenzel löste am 30. Juni Hubert Gerhardy aus Garbsen ab. Rotarier konnten die Staffelübergabe coronabedingt nur online verfolgen.

02.07.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Bei der ersten Zehn-Kilometer-Challenge in Garbsen-Mitte Juli laufen auch Prominente wie Kabarettist Matthias Brodowy und Pastor Rainer Müller-Brandes für den guten Zweck. Anmeldungen sind noch möglich.

25.06.2020

Die Polizei Hannover hat erfolgreich mit einem Foto nach einem unbekannten Betrüger gefahndet. Der Mann hat in einer Bankfiliale in Garbsen 2000 Euro vom Konto eines 33-Jährigen abgehoben.

25.06.2020

Die Folgen der Corona-Krise treffen den Ausbildungsmarkt in Garbsen hart. Es gibt weniger Bewerber, Betriebe bilden weniger aus. Einige Unternehmen warnen bereits vor einem Fachkräftemangel.

24.06.2020
Anzeige

Immer mehr Kinder in Garbsen können trotz der Corona-Pandemie wieder in Kindergärten und Schulen gehen. Garbsens Schuldezernentin Monika Probst sagt aber auch: „Eine hundertprozentige Verlässlichkeit für die Eltern kann es derzeit nicht geben.“

20.06.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Geistig beeinträchtigte Kinder, die weder Abstand halten, noch eine Maske dauerhaft tragen können, haben in Zeiten der Pandemie keine Perspektive, an ihre Förderschule zurückzukehren. Dies sei eine große Ungleichbehandlung gegenüber Krippenkindern, klagt Langenhagens Behindertenbeirat.

19.06.2020

Nach langer Schließung ist der Spielplatz am Bocksbartweg in Havelse wieder geöffnet. Die Stadt hat die Fläche für 90.000 Euro umgestaltet. Kinder finden viele neue Geräte zum Thema Wald.

18.06.2020

Die Störche in Garbsen haben 2020 zwölf Jungtiere ausbrütet – in Nestern von Altgarbsen bis Stelingen. Allein drei gibt es im erstmals belegten Brutplatz an der Naturerlebniswiese in Osterwald.

18.06.2020

Die Biergärten in Garbsen sind nach wochenlanger Corona-Pause wieder geöffnet. Doch wie lauten die Regeln für Gäste und Mitarbeiter? Und ist Gemütlichkeit trotz Abstand eigentlich möglich? Wir haben uns umgeschaut.

17.06.2020