Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 15° wolkig
Umland Garbsen Heitlingen
Garbsen

Unsere Veranstaltungstipps - Das ist am Wochenende in Garbsen los

Pfingsten steht ganz im Zeichen der Kultur. Im Stadtpark stehen die Tafelfreuden und das Parkpanoptikum auf dem Programm. Das und mehr ist am Wochenende in Garbsen los.

07.06.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Diakon Björn Schulze aus Garbsen wird am Sonnabend im Hildesheimer Dom zum Priester geweiht. Anschließend wird er als Kaplan in Gemeinden in Garbsen und Seelze eingesetzt.

06.06.2019

Große Ehre für die Träumer, Tänzer und Artisten aus Garbsen: Als einer von vier Vereinen erhält er den Niedersächsischen Integrationspreis 2019. Das gab Ministerpräsident Stephan Weil am Dienstag bekannt.

04.06.2019

Vor einem Jahr brannten die Hallen von US Sports in Berenbostel. Es war der größte Einsatz für die Feuerwehren in Garbsen, Kinder entkamen dem Feuer nur knapp. Wir haben mit Beteiligten gesprochen.

07.06.2019

Bürgermeister Christian Grahl hat Vertretern der Fraktionen im Rat am Montagabend mitgeteilt, dass der krank geschriebene Stadtbaurat Frank Hauke auch weiterhin nicht seine Arbeit verrichten kann. Die Grünen haben dabei den Saal verlassen – wegen einer Formalie.

07.06.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die von Anwohnern heftig kritisierte Nachtflugregelung wollen Land und Flughafen wohl versüßen: Anwohner der Schutzzonen sollen Geld für baulichen Schallschutz ohne Frist direkt vom Airport erhalten.

03.06.2019

Heitlingen, Berenbostel, Auf der Horst und Schloß Ricklingen: Der Verein Tänzer, Träumer und Artisten ist mit einem Zirkuszelt auf Tournee durch Garbsen. Kinder können bis Sonntag Zirkusluft schnuppern.

31.05.2019

Der Kontaktbeamte Guido Parbs von der Polizei Garbsen ist seit Kurzem auf einem kuriosen BMW-Roller unterwegs. Der ist schnell, praktisch und sorgt immer für Gesprächsstoff mit den Bürgern.

05.06.2019

Für die Teilnehmer der Tour gab es am Sonnabend viel zu sehen: Die Fahrt führte zum Campus Handwerk, zu den Neubauten von Badepark und Grundschule Stelingen sowie nach Heitlingen.

27.05.2019