Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 2° Regenschauer
Umland Garbsen Heitlingen

Der 16. Träger des Ehrenrings Garbsen heißt Jörg Sennheiser. Mehr als 150 Gäste haben den Unternehmer aus der Wedemark am Dienstagabend auf Einladung des Freundeskreises Garbsen im Rathaus gefeiert.

06.11.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Jörg Sennheiser ist am Dienstagabend mit dem 16. Ehrenring Garbsen ausgezeichnet worden. Der Freundeskreis Garbsen würdigt damit sein Lebenswerk als erfolgreicher Unternehmer aus der Region.

05.11.2019

Poetry-Slam ist als Literaturformat schon auf vielen Bühnen heimisch – beim Heitlinger Herbst ist es zum ersten Mal zu sehen. Das Trio Dame Blondes ist am Freitag, 8. Februar, in Garbsen zu Gast. Der Vorverkauf läuft.

05.11.2019

Welche Schule für mein Kind? Weiterführende Schulen in Garbsen stellen sich Eltern von Dritt- und Viertklässlern vor. Geplant sind drei Informationsabende am 12., 20. und 26. November.

07.11.2019

Zwei besondere Ausflüge für Kinder ab sieben Jahren bietet die Mobile Jugendarbeit der Stadt Garbsen im November an. Ziele sind die Wasserwelt in Langenhagen und das Ice-House in Mellendorf.

01.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Seit 2015 lebt der junge Syrer Mizgin Abdul Aziz in Deutschland. Nun hat er seine Ausbildung zum Maschinenanlagenführer abgeschlossen – mit Bestnoten. Beim Ankommen begleitet hat ihn Holger Leister vom Garbsener Jugendvarieté TTA.

23.10.2019

Mit Reden, Musik und einem Ehrentanz haben am Dienstag Vertreter aller Garbsener Schützenvereine ihre ersten Stadtschützenkönige im Rathaus gefeiert – und ihre Scheiben in der Rathaushalle angebracht.

16.10.2019

Zum ersten Mal war der große Hörsaal auf dem neuen Campus komplett mit Studenten gefüllt. 390 Erstsemester sind am Montag in Garbsen begrüßt worden. Nach und nach nimmt die Fakultät den Betrieb in Garbsen auf.

15.10.2019

Der politische Kabarettist Arnulf Rating bestreitet den nächsten Abend beim Heitlinger Herbst in Garbsen am 25. Oktober – politisch unkorrekt.

10.10.2019