Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 11° wolkig
Umland Garbsen Heitlingen

Flächenbrand am Badepark: Dieses Szenario hat am Sonnabend 50 Helfer der Feuerwehr bei einer Übung in Berenbostel beschäftigt. Der Grund: eine achtlos weggeworfene Zigarette.

13.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Anwohner aus Horst klagen, dass die Post oft tagelang keine Briefe zustellt. Bei Facebook haben uns auch Beschwerden aus anderen Stadtteilen erreicht. Das Unternehmen sieht kein grundsätzliches Problem.

13.05.2019

Der erste Entwurf für die neue Nachtflugregelung liegt vor: Das Land möchte einige Flugzeugtypen aussperren, lehnt aber eine Nachtruhe ab. Langenhagens Politiker wollen das so nicht hinnehmen.

13.05.2019

Radfahren in Garbsen macht Spaß, ist aber nicht immer sicher genug. Zu diesem Urteil kommt der ADFC Garbsen/Seelze. Die Verantwortlichen fordern unter anderem mehr Abstand zu den Autofahrern.

12.05.2019

Zunehmender Schwerlastverkehr, Raser und Gefahrenpunkte für Fußgänger: Ursula Reimers-Maas, Anwohnerin der Hauptstraße und Mitglied im Ortsrat Osterwald, kritisiert die Verkehrssituation in Hetilingen.

07.05.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Auftritt von Carlotta Truman aus Garbsen beim ESC-Finale in Israel wird bei einem Public Viewing live auf dem Rathausplatz übertragen. Mehrere Tausend Menschen können mit der Sängerin mitfiebern.

09.05.2019
Garbsen

Unsere Veranstaltungstipps - Das ist am Wochenende in Garbsen los

Nachbarschaftsfest im Quartier Berenbostel-Kronsberg, eine Pflanzentauschbörse in Meyenfeld und die Premiere des neuen Stücks des Theaterclubs Garbsen: Das und mehr ist am Wochenende in Garbsen los.

03.05.2019

Er lebt seit 45 Jahren in Osterwald, Garbsens längstem Dorf. Er ist engagiert im Sport, in Musik, im Ortsrat. Rolf-Günther Traenapp ist Ortsbürgermeister für Osterwald und Heitlingen. Ein Spaziergang.

03.05.2019

Der CDU-Ortsverband Garbsen hat einen neuen Vorstand gewählt. Mit Senol Uygur und Silke Seidel wurden zwei jüngere Mitglieder in wichtige Posten gewählt. Vorsitzender bleibt Helmut Busjahn.

02.05.2019