Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Umland Garbsen Horst

Stadtbaurat Frank Hauke ist offenbar wieder gesund. Nach einem halben Jahr erschien er am Montag erstmals wieder in seinem Büro im Rathaus Garbsen. Doch der Arbeitstag endete schon kurz darauf.

20.08.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Sie gehören zu den Gastgebern der ersten Stunde in der Reihe Kultour. Biolandwirt Joachim Wieding und seine Frau Regina aus Horst. Wir haben beide und viele Helfer bei den Vorbereitungen begleitet.

19.08.2019

Hunderte Garbsener haben sich – trotz kräftigen Regenschauern – am Sonntag auf den Wege gemacht, die vierte Kultour zu erleben. Elf Künstler an sechs Schauplätzen servierten Wortwitz und Musik.

19.08.2019

Achtung verrückt: „Meschugge“ heißt das neue Programm von Kabarettist Frank Fischer, mit dem der Mainzer am Sonntag, 8. September, zu Gast ist im Horster Harlekin in Garbsen. Die Show beginnt um 20 Uhr.

18.08.2019
Garbsen

Unsere Veranstaltungstipps - Das ist am Wochenende in Garbsen los

Garbsen steht am Wochenende ganz im Zeichen der Kultur - nämlich der Kultour. An sechs Stationen in der Stadt gibt es Kunst, Musik und Comedy. Zudem kommen 500 Pferde zum Turnier nach Stelingen. Unsere Tipps.

16.08.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Digitale Fotografie mit Drohne, Improvisationstheater und Smart Democrazy: Das neue Programm der Volkshochschule (VHS) Hannover-Land für die Städte Wunstorf, Neustadt, Garbsen, Burgwedel und Wedemark mit 900 Kursangeboten ist jetzt erhältlich.

14.08.2019

Weil beim Autowaschen Rückstände von Öl und Putzmitteln ins Grundwasser gelangen, rät die Stadt, den Wagen nicht auf dem eigenen Grundstück zu reinigen. In der Waschanlage werde das Wasser korrekt entsorgt.

13.08.2019

Die Garbsener Künstlergruppe Ma(h)lzeiten aus Horst zeigt am Sonntag, 18. August, ihre neue Ausstellung „Auslese 2019“. Die Atelierräume an der Mühlenstraße 37 sind von 12 bis 18 Uhr geöffnet.

09.08.2019

Seit 20 Jahren engagiert sich die Garbsenerin Claudia Bartels beim Weißen Ring. Sie betreut die Opfer von Straftaten – von sexuellem Missbrauch, über Einbrüche bis zum Stalking. „Ich will ihnen zur Seite stehen“, sagt sie.

12.08.2019