Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Das ist im Jahr 2019 alles in Garbsen passiert
Umland Garbsen

Jahresrückblick für Garbsen: Das ist im Jahr 2019 alles in Garbsen passiert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:31 31.12.2019
Ein wichtiges Ereignis in Garbsen war die Eröffnung des Campus Maschinenbau am 19. September 2019. Quelle: Mirko Bartels
Garbsen

Badepark Berenbostel, Campus Maschinenbau, Neue Mitte – vor allem bei den Großprojekten in der Stadt hat sich im Jahr 2019 einiges getan. Über...

Nach vielen Gastspielen präsentiert der Berliner Kabarettist Arnulf Rating das erste Mal in Neustadt seinen Jahresrückblick. Es sind noch Karten für die Veranstaltung am Sonnabend, 18. Januar, erhältlich.

31.12.2019

Das neue Jahr startet in Garbsen mit Müllsammeln: Interessierte Garbsener treffen sich am Neujahrstag am Berenbosteler See, um dort die Reste der Silvesternacht und anderen Abfall aufzuheben. Der Naturschutzbund Nabu begleitet die Aktion.

30.12.2019

In wenigen Stunden beginnt 2020. In Teilen von Hannover gilt ein Böllerverbot, in Garbsen darf hingegen Feuerwerk gezündet werden – allerdings verantwortungsvoll. Deko24 in Berenbostel setzt auf die weniger laute Silvesterdekoration.

30.12.2019