Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 9° wolkig
Umland Garbsen Meyenfeld

Die CDU/FDP-Gruppe im Rat Garbsen spricht sich für eine Abwahl von Stadtbaurat Frank Hauke aus. Die wäre für den Steuerzahler teuer, aber „immer noch besser als ein Bauamt ohne arbeitsbereiten Chef“.

15.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mit dem Auto seiner Mutter hat ein 14-Jähriger aus Garbsen einen Unfall in Bückeburg verschuldet. Die Mutter wusst von nichts. Die Polizei will nun klären, wie er überhaupt dorthin gekommen ist.

13.05.2019

Die Grünen in Garbsen sind gegen eine Abwahl von Stadtbaurat Frank Hauke. Sie fordern Bürgermeister Christian Grahl und Hauke auf, ihren Konflikt zu beenden – oder von ihren Ämtern zurückzutreten.

16.05.2019

Waldemar Wachtel ist für die Stunde der Gartenvögel in der Garbsener Schweiz unterwegs und zählt Vögel. So wird der Zuwachs und Rückgang der Arten gemessen. In Garbsen sieht es nicht gut aus.

12.05.2019

In der Nacht zu Sonnabend sind Unbekannte in einen Supermarkt in Havelse eingebrochen. Gestohlen wurde nach Angaben der Polizei offenbar nichts. Die Ermittler suchen nun Zeugen.

12.05.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Anwohner aus Horst klagen, dass die Post oft tagelang keine Briefe zustellt. Bei Facebook haben uns auch Beschwerden aus anderen Stadtteilen erreicht. Das Unternehmen sieht kein grundsätzliches Problem.

13.05.2019

Der erste Entwurf für die neue Nachtflugregelung liegt vor: Das Land möchte einige Flugzeugtypen aussperren, lehnt aber eine Nachtruhe ab. Langenhagens Politiker wollen das so nicht hinnehmen.

13.05.2019

Radfahren in Garbsen macht Spaß, ist aber nicht immer sicher genug. Zu diesem Urteil kommt der ADFC Garbsen/Seelze. Die Verantwortlichen fordern unter anderem mehr Abstand zu den Autofahrern.

12.05.2019

Der Auftritt von Carlotta Truman aus Garbsen beim ESC-Finale in Israel wird bei einem Public Viewing live auf dem Rathausplatz übertragen. Mehrere Tausend Menschen können mit der Sängerin mitfiebern.

09.05.2019