Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Actic zieht Fitness-Plan zurück
Umland Garbsen Nachrichten Actic zieht Fitness-Plan zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:11 27.12.2010
Von Sven Sokoll
Anzeige

Die Ausschreibung für ein neues Fitnessstudio im Hallenbad am Planetenring wird im neuen Jahr nicht fortgesetzt. Der bisher einzige Interessent Actic Fitness hält an seinen Plänen nicht mehr fest.

„Das ist schade“, sagte Bürgermeister Alexander Heuer. Auf eine solche Reaktion war er allerdings vorbereitet. Die Stadt hatte die Ausschreibung schon von sich aus ausgesetzt, als bekannt geworden war, dass die bundesweit tätige Kette McFit sich im ehemaligen Stoellger-Gebäude an der B 6 ansiedeln will.

Den neuen Zweifeln der Verwaltung hat sich nun auch Actic angeschlossen. „Ich kann das verstehen“, sagte Heuer. Der Rat wird nach dem Jahreswechsel nun eine Vorlage bekommen, mit der er die Ausschreibung zurücknimmt.

Heuer nannte die lange Diskussion im Sommer als wichtigen Grund dafür, dass das Projekt gescheitert ist. „Ich fand die Idee überzeugend, doch leider ist sie fast zerredet worden“, sagte der Bürgermeister. Einen Plan B habe die Verwaltung jetzt nicht. Heuer will im nächsten Jahr neu über die Zukunft des Hallenbads am Planetenring nachdenken und lädt die Nutzer dazu ein, sich daran zu beteiligen.