Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Badender Fahrer stirbt an Infarkt
Umland Garbsen Nachrichten Badender Fahrer stirbt an Infarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 31.07.2013
Der Mann aus Rumänien, der am Sonnabend tot im Blauen See gefunden wurde, starb an einem Herzinfarkt. Quelle: Petra Zottl
Garbsen

Der Mann hatte an der Raststätte Pause gemacht und war mit einem Kollegen zum See gegangen. Dort stieg er zum Schwimmen ins Wasser. Nach einigen Minuten hatte der Kollege den 42-Jährigen aus den Augen verloren. Er schlug Alarm. Taucher bargen wenig später den leblosen Körper.

Christian Franke

Nachrichten Brandstiftung in Willehadi-Kirche - Stadt setzt Belohnung nach Kirchenbrand aus

Nach dem Brand in der Willehadi-Kirche in Garbsen hat die Polizei noch keine heiße Spur. Um die Suche nach den Tätern zu unterstützen, will die Stadt Garbsen unterdessen eine Belohnung für Hinweise aussetzen.

05.08.2013
Nachrichten Willehadi-Kirche nur noch Ruine - Garbsen nach Kirchenbrand unter Schock

Viele Garbsener können den Brand der Willehadi-Kirche im Stadtteil Auf der Horst immer noch nicht fassen. Am Absperrzaun rund um die Ruine hängen zahlreiche bunte Bänder zum Zeichen des Mitgefühls.

Tobias Morchner 05.08.2013

Entsetzen und Sprachlosigkeit auf der einen Straßenseite, Sensationsgier und Häme junger Menschen auf der anderen. Das ist eines von vielen Bildern aus der Nacht zum Dienstag. Die Serie der Brandstiftungen ist eskaliert: Die Willehadikirche ist ausgebrannt. Das ist mehr als ein Millionenschaden. Die Gemeinde hat ihre Heimat verloren.

Markus Holz 05.08.2013