Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Pferdestreife patrouilliert in Kleingärten
Umland Garbsen Nachrichten Pferdestreife patrouilliert in Kleingärten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 30.03.2014
Von Sven Sokoll
Berittene Polizei geht durch Kleingartenanlage des Vereins Moorgrund in Garbsen-Mitte wegen der Brandserie: Die Polizisten Sören Müller (links) und Arne Prüfer geben Kleingärtnerin Brigitte Svehla ein Flugblatt.
Berittene Polizei geht durch Kleingartenanlage des Vereins Moorgrund in Garbsen-Mitte wegen der Brandserie, Polizisten Sören Müller (links) und Arne Prüfer, Kleingärtnerin Brigitte Svehla nimmt ein Flugblatt. Quelle: Sven Sokoll
Anzeige
Garbsen

Zwei der Polizisten hatten sich Kleingartenanlagen und den Blauen See zum Ziel genommen, während die beiden Kollegen am Berenbosteler See entlang, durch den Stadtpark und über den Grünstreifen an der Autobahn ritten.

Dabei ging es zum einen darum, Tipps unter das Volk zu bringen, wie sich weitere Brände vermeiden lassen. Außerdem war die Hoffnung, im Gespräch mit den Menschen vielleicht neue Hinweise zu den Taten der vergangenen Tage zu bekommen - oder sie zumindest ermutigen zu können, wachsam zu sein und künftige Beobachtungen der Polizei mitzuteilen.sok

Sven Sokoll 27.03.2014
Markus Holz 26.03.2014
26.03.2014