Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Silvanus-Chor feiert Jubiläum mit Konzert
Umland Garbsen Nachrichten Silvanus-Chor feiert Jubiläum mit Konzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 16.06.2017
Von Anke Lütjens
Der Chor der Kirchengemeinde Silvanus feiert 25-jähriges Bestehen.
Der Chor der Kirchengemeinde Silvanus feiert 25-jähriges Bestehen. Quelle: privat
Anzeige
Berenbostel

Der Chor ist im Jahr 1992 von Pastor Jan Dieckmann gegründet worden. Seinen ersten öffentlichen Auftritt hatte er bereits am 7. Juni 1992 in einem Konfirmationsgottesdienst. Daher hat der Chor sein Jubiläumskonzert ebenfalls auf einen Junitag gelegt. Dafür haben die Sänger unter Leitung ihres Dirigenten Daniel Morgner ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Darin bringen sie einen Querschnitt aus 25 Jahren zu Gehör. Aber auch einige Überraschungen sind geplant.

Begonnen hat der Chor vor 25 Jahren mit zwölf Sängern. Inzwischen gehören ihm 26 Mitglieder an, die Spaß am Singen und der Gemeinschaft im Chor haben. Somit ist auch das Klangvolumen angewachsen. Nach dieser langen Zeit seien noch drei Gründungsmitglieder als Sänger aktiv, sagt Sprecher Gerhard de Vries.

Der Chor freut sich schon auf ein schönes Konzert mit hoffentlich vielen Zuhörern. Noch größer wäre die Freude, wenn einige von ihnen zum Mitsingen im Chor motiviert werden könnten, sagt de Vries. Ausklingen soll das Konzert mit einem gemütlichen Beisammensein. Dabei besteht die Möglichkeit, die vergangenen 25 Jahre Revue passieren zu lassen, aber auch Zukunftspläne zu schmieden.