Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Drei Comedians bei Bachmanns Comedy Corner zu Gast
Umland Garbsen Nachrichten Drei Comedians bei Bachmanns Comedy Corner zu Gast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 26.05.2018
Liedermacher und Musikkabarettist Michi Dietmayr tritt in Bachmanns Comedy Corner auf. Quelle: privat
Altgarbsen

 „Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus“ heißt es in einem Volkslied. Im Fall von Bachmanns Comedy Corner blühen in der Maiausgabe drei Comedians aus allen Ecken Deutschlands so richtig auf. Gastgeber Dittmar Bachmann empfängt seine Kollegen am Sonntag, 27. Mai, um 19 Uhr in der Gaststätte „Zur Eiche“, Hannoversche Straße 152. Zwei weitere Vorstellungen geben die Spaß-Spezialisten am Montag und Dienstag, 28. und 29. Mai, jeweils um 20 Uhr im Ratskeller in Wunstorf. Die Show am Montag ist bereits ausverkauft.

Der Münchener Liedermacher und Kabarettist Michi Dietmayr steht seit mehr als 20 Jahren auf der Bühne. Seine Lieder zeichnen sich nach Bachmanns Angaben durch Humor, viel Herz und Intelligenz, aber auch durch einen extrem hohen Spaßfaktor aus. Optisch erinnert er an einen singenden Bruce Willis.

Originelle deutsche Comedy für alle, die lieber amerikanische Comedy mögen: Marvin Spencer liefert zu hundert Prozent authentisches Stand Up ab. Und der Hamburger hat viel zu sagen: Über Religion, Politik und Gesellschaft, aber vor allem über seine privaten Abgründe. Spencer präsentiert die Welt aus dem Blickwinkel des ewigen Außenseiters.

Costa Meronianakis ist Rapper, Grieche und hat trotzdem seinen Humor nicht verloren. Der Frankfurter erzählt einfach von seinem Leben und nimmt das Publikum mit in seine Welt. Meronianakis gilt als „Gentleman, der im Körper eines Frankfurter Straßenköters gefangen ist und die Pointen aus dem Fell schüttelt“.

Karten kosten 20, ermäßigt 15 Euro. Sie sind in der Gaststätte „Zur Eiche“ erhältlich und können unter Telefon (05137) 73380 oder online auf www.bachmanns-comdey-corner.de bestellt werden.   

Von Anke Lütjens

Kennen Sie das historische Garbsen? Wir haben in den Foto-Archiven gesucht und uns auf eine historische Entdeckungstour begeben. Heute: Baustellen, Bagger und Kräne in den Fünfziger- und Sechzigerjahren.

23.05.2018

Die Region Hannover lässt seit Dienstag erneut die Sondermülldeponie Hohler Weg südwestlich von Stelingen untersuchen. Nachgewiesen sind dort seit 2016 krebserregende chlorierte Kohlenwasserstoffe.

26.05.2018

Der Auftritt der Band The Jetlags wird der Höhepunkt der zweitägigen Party: Am Sonnabend und Sonntag, 9. und 10. Juni, steigt in Garbsen das Stadtfest auf dem Rathausplatz.

26.05.2018