Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Diebe plündern Grabstätten
Umland Garbsen Nachrichten Diebe plündern Grabstätten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:53 27.05.2013
Von Jelena Altmann
Grabschmuck aus Metall war die Beute der Diebe auf dem städtischen Friedhof am Planetenring. Quelle: Uwe Anspach (Symbolfoto)
Anzeige
Garbsen

Die Polizei war am Freitagnachmittag von drei Familien unabhängig voneinander alarmiert worden. Nachdem, was bisher bekannt ist, fehlen auf zehn Grabstellen in den Abteilungen 2a und 5 bronzener und kupferner Grabschmuck, Grabschalen und -leuchten sowie metallene Dekorationen. In den meisten Fällen waren die Gegenstände mit den Grabsteinen verschraubt. Nach Polizeiangaben verschwand der Schmuck zwischen Dienstag und Mittwoch.