Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Frau schlägt andere Frau beim Erntedankfest
Umland Garbsen Nachrichten Frau schlägt andere Frau beim Erntedankfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 17.09.2017
Mit einem Faustschlag hat eine Besucherin des Erntedankfestes in Frielingen eine andere verletzt. Quelle: dpa (Symbolbild)
Frielingen

Anderer Besucher machten Polizisten auf die Schlägerei zwischen den beiden jungen Frauen aufmerksam. Die eine Frau schlug der anderen mit der Faust in Gesicht. Die Polizisten ermitteln jetzt wegen Körperverletzung.

Ursprünglich war die Besatzung eines Streifenwagens vor Ort, um sich um eine "hilflose, alkoholisierte Person" zu kümmern, wie es im Polizeibericht heißt. Das übernahmen dann Mitarbeiter eines Rettungsdienstes. 

Von Gerko Naumann

Die Polizei hat am Sonnabend gegen 19.30 Uhr einen 40-Jährigen Autofahrer an einer Tankstelle an der Osterwalder Straße angehalten. Weil sich der Mann auffällig verhielt, ließen ihn die Beamten einen Drogentest machen. Dieser bestätigte den Verdacht. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.

17.09.2017

Die Frielinger verstehen zu feiern: Das haben sie nach dem Schützenfest nun auch beim Erntefest am Wochenende bewiesen. Rund 450 junge Leute kamen am Freitag zur Zeltdisko, wo sie zu House- und Technomusik ordentlich abrockten.

Anke Lütjens 20.09.2017

Elefantenrüsselroboter, Ultraschallschwingungen und Schokoküsse im Stresstest: Das alles und noch viel mehr können Besucher am Freitag, 22. September, im Produktionstechnischen Zentrum erleben. Die Fakultät für Maschinenbau der Leibniz Universität Hannover lädt zur "Nacht des Maschinenbaus" ein.

Anke Lütjens 20.09.2017