Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Grundschüler nehmen Abschied
Umland Garbsen Nachrichten Grundschüler nehmen Abschied
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:07 22.06.2016
Die Schüler der Klasse 1b sind ferienreif und tanzen als Dankeschön für ihre Paten den Urlaubstanz.
Die Schüler der Klasse 1b sind ferienreif und tanzen als Dankeschön für ihre Paten den Urlaubstanz. Quelle: Jastrzemski
Anzeige
Berenbostel

„Normalerweise präsentieren die Schüler im Schulforum Lieder oder Tänze“, sagt die stellvertretende Schulleiterin Katharina Tongers. Am Mittwoch standen jedoch die vierten Klassen im Vordergrund. „Viertklässler übernehmen ein Jahr die Patenschaft für die Erstklässler“, sagt Tongers. Als Dankeschön für die Wegbegleitung tanzten die Erstklässler den Urlaubstanz.

Doch nicht nur die Paten verabschiedeten sich voneinander, sondern auch die Viertklässler von ihren Lehrerinnen. So spielten die Schüler der Klasse 4a gegen Klassenlehrerin Kathrin Lamprecht das Spiel „Klein gegen Groß“. „Ich habe die Kinder viele Jahre lang begleitet, deshalb fällt mir der Abschied sehr schwer“, sagt Lamprecht mit den Tränen kämpfend. Neben all der Abschiedstrauer überwiegt dennoch die Freude über die Sommerferien. „Wir sehen uns am 4. August erholt wieder“, rief Tongers.

von Natascha Jastrzemski

22.06.2016
Markus Holz 25.06.2016
Anke Lütjens 21.06.2016