Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Kinderwagen in Mietblock angezündet
Umland Garbsen Nachrichten Kinderwagen in Mietblock angezündet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:53 25.10.2013
Von Sven Sokoll
Garbsen

Doch eine 23-jährige Polizeibeamte zog sich während des Einsatzes eine leichte Rauchgasvergiftung zu. Eine Mieterin hatte den aufsteigenden Rauch gegen 1 Uhr in ihrer Wohnung in der ersten Etage gerochen. Die alarmierte Feuerwehr konnte schnell löschen. Der Schaden beträgt nach Angaben der Polizei rund 1000 Euro. Außer dem Kinderwagen war auch ein Holztisch beschädigt worden.

Das Geschwister-Scholl-Gymnasium lockert seine internen Regeln zum Umgang mit Mobiltelefonen. Lehrer, Schüler und Eltern haben gemeinsam einer Änderung der Schulordnung zugestimmt.

Bettina Francke 24.10.2013

Die geplante McDonald’s-Filiale an der Europaallee wird kein Selbstläufer: Der Ortsrat Garbsen hat das Thema - verunsichert durch widersprüchliche Informationen - ohne Votum weitergereicht an den Bauausschuss.

Markus Holz 24.10.2013

Maulwurf mit Spitzhacke - das ist ihr Logo, ihr Vorbild, ihr Maskottchen. Kai Strissel, Sascha Fiene und Sören Stuckenbrock buddeln für ihre Kunden aus den Tiefen des Internets die Topangebote des Tages aus. „Best in deals“ heißt ihre junge Firma, die vieles anders machen will (und muss), als die vielen anderen Schnäppchenportale.

Markus Holz 23.10.2013