Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Kurve soll entschärft werden
Umland Garbsen Nachrichten Kurve soll entschärft werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
19:13 18.08.2014
Von Bernd Riedel
Schwierig für Fußgänger und Autos: Nach Ansicht der CDU-Ortsfratsfraktion Garbsen sollte diese fast rechtwinklige Kurve an der Calenberger Straße entschärft werden. Riedel Quelle: Bernd Riedel
Anzeige
Garbsen

Diese Kurve ist schwer zu nehmen, man muss etwas weiter ausholen - und wenn ein Auto entgegenkommt, wird es schwierig. Auf mehrfache Hinweise von Bürgern will die CDU-Fraktion des Ortsrates Garbsen in der Sitzung am Mittwoch, 24. September, den Antrag einbringen, sich die Kurve Calenberger Straße Richtung Kastanienplatz genauer anzusehen. „Es soll dort häufiger zu gefährlichen Situationen kommen, weil diese Kurve fast rechtwinkelig verläuft“, sagt Ortsbürgermeister Franz Genegel. Ob sich etwas daran ändern lasse, das müsse die Stadtverwaltung nach eingehender Prüfung sagen.

Bernd Riedel 18.08.2014
16.08.2014
Anzeige