Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Dieb stiehlt Handtasche aus Kinderbuggy
Umland Garbsen Nachrichten Dieb stiehlt Handtasche aus Kinderbuggy
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 17.05.2017
Von Markus Holz
Handtaschendiebe nutzen gekonnt Momente aus, in denen die Besitzer abgelenkt sind oder reißen Taschen mit Gewalt an sich. Ein Tipp der Polizei: Taschen immer sicher und dicht am Körper tragen.
Handtaschendiebe nutzen gekonnt Momente aus, in denen die Besitzer abgelenkt sind oder reißen Taschen mit Gewalt an sich. Ein Tipp der Polizei: Taschen immer sicher und dicht am Körper tragen. Quelle: Symbolbild / Arno Burgi
Anzeige
Garbsen-Mitte

Die 29-jährige Frau war nach Polizeiangaben am Sonnabend gegen 7.30 Uhr von der Baßriede in Richtung Schwarzer See unterwegs - ein Morgenspaziergang mit Baby im Fahrrad-Buggy. Kurz vor dem Schwarzen See stoppte sie und beugte sich zu ihrem Kind in den Buggy. Diesen Moment nutzte ein etwa 1,80 Meter großer Mann aus und stahl die am Buggy hängende Handtasche. Er konnte unerkannt flüchten. Sollten Zeugen etwas beobachtet haben, erreichen sie die Polizei in Garbsen unter (05131) 7014515.

Markus Holz 17.05.2017
Markus Holz 17.05.2017