Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten 17-jähriger Randalierer beleidigt Polizisten
Umland Garbsen Nachrichten 17-jähriger Randalierer beleidigt Polizisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 21.05.2018
Ein 17-Jähriger hat in Seelze Polizisten beschimpft. Quelle: Patrick Seeger/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Seelze

Ein 17-Jähriger aus Lohnde hat am Sonntagmorgen in Seelze Polizisten beschimpft und beleidigt. Die waren im Einsatz, weil der Jugendliche zuvor an der Wunstorfer Straße einen Kaugummi-Automaten von einem Holzzaun gerissen und beschädigt hatte. Als die Beamten seine Personalien aufnehmen wollten, wurde der 17-Jährige ihnen gegenüber ausfallend, teilt ein Sprecher der Polizei in Seelze mit.

Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Beleidigung ein. Der junge Mann wird sich demnächst vor Gericht verantworten müssen. Zunächst mal wurde er von den Beamten bei seinen Eltern abgeliefert. kon

Von Gerko Naumann

Anzeige