Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Skater rollen schwitzend durch die Stadt
Umland Garbsen Nachrichten Skater rollen schwitzend durch die Stadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 07.08.2013
Die Feuerwehr Heitlingen mit der wohl erfrischensten Idee des Abends: Kurz vor dem Ziel wird mit dem Schlauch aus dem Tanklöschfahrzeug eine kühle Freiluft-Dusche angeboten.
Die Feuerwehr Heitlingen mit der wohl erfrischensten Idee des Abends: Kurz vor dem Ziel wird mit dem Schlauch aus dem Tanklöschfahrzeug eine kühle Freiluft-Dusche angeboten. Quelle: Sven Schubert
Anzeige
Garbsen

Trotz der hohen Temperaturen rollten rund 600 Teilnehmer mit. Die meisten kamen mit Inlinern. Andere mit dem Skateboard oder mit der Sommer-Biathlon-Ausrüstung. Am schrägsten jedoch war das fahrende Badewannengespann. Am Sammelpunkt in Osterwald Unterende gab es für jeden gratis Wasser und Apfelsaftschorle. Am Ziel hatte die Freiwillige Feuerwehr Heitlingen noch eine ganz besondere Überraschung: jeder Teilnehmer konnte, wenn er denn wollte, eine erfrischende Dusche nehmen.

600 Teilnehmer haben bei der sechsten Skate Night durch Berenbostel mitgemacht - trotz brütender Hitze.

Sven Schubert

Markus Holz 04.08.2013
Nachrichten Gedenkgottesdienst zum Brand der Willehadi-Kirche - „Nicht Zerstörung hat das letzte Wort“
Rüdiger Meise 05.08.2013