Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Sommertraum über den Dächern
Umland Garbsen Nachrichten Sommertraum über den Dächern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 20.06.2016
Sportlicher Besuch aus Israel: Katerina Pisetsky und Dmitry Brekhov Quelle: Kressler
Anzeige
Garbsen-Mitte

Martina, Jens und Manuel Kressler richten mit ihrem Team und Partnern inzwischen das  13. Sommerfest im illuminierten Dachgarten auf dem Shopping Plaza aus – dieses Mal im Doppelpack. "Aufgrund des Erfolges im Vorjahr bieten die Künstler und wir das Event sowohl am Freitag, als auch am Sonnabend an", sagt Jens Kressler. "Dieses Jahr steht das Fest für eine exklusive Gartenparty, bei der wir jedem Gast einen Sitzplatz im Trockenen garantieren können." Den Mittelpunkt bilden vier große Showblöcke, die durch internationale Livemusik, Walkacts und Tanzrunden miteinander verbunden werden. Einlass ist an beiden Tagen ab 18 Uhr, das Showprogramm beginnt um 19 Uhr.

Abigail Collins - die tanzende Psychologin

Anzeige

Sie ist ausgebildete Balletttänzerin und Akrobatin: Abigail Collins. Die gebürtige Londonerin wurde als Straßenkünstlerin bereits mit renommierten Preisen ausgezeichnet und beschreibt ihre Darbietungen selbst als "physische Comedy". "Die meisten Künstler in dieser Branche sind männlich, darum freue ich mich besonders, dass Abigail Collins unser Programm bereichern wird", sagt Jens Kressler, "das wird unvergleichlich, unberechenbar und auf jeden Fall unvergesslich."

Christian Bakotessa - der Zufallsstar

Christian Bakotessa bringt mehr mit, als nur seine eigene spannende Geschichte: 2012 begleitete er seine Freundin zur RTL-Castingshow "Das Supertalent" und wurde prompt selbst zum Star der Show: Der gebürtige Kongolese schaffte den Sprung ins Finale und wurde Zweiter. Beim Sommerfest ist Bakotessa gemeinsam mit seiner Band Black X zu hören. "Das Quartett wird für das African-Latin-Feeling sorgen", sagt Kressler.

Besuch aus Israel: Katerina Pisetsky & Dmitry Brekhov

Zu den Stars der rhythmischen Sportgymnastik gehört das Akrobatik-Duo Katerina Pisetsky & Dmitry Brekhov aus Israel. Das facettenreiche Duo wird beim Sommerfest über den Dächern der Stadt sowohl seine romantisch-verträumte, als auch seine waghalsig-akrobatische Seite präsentieren.

Aus allen Luftlöchern: Flötist Gabor Vosteen

Vom Broadway in New York über den Zirkus Roncalli direkt in den Plaza-Garten: Blockflötist und Komiker Gabor Vosteen aus Berlin. Er lässt Blockflötenmusik mit Comedy verschmelzen und hat dabei bis zu fünf Flöten in Nase, Mund und Ohren.

Streetdancer lassen den Garten beben

Das Programm auf Bühnen und Wegen runden das international sehr gebuchte Walkact-Ensemble Shalton Theatre aus den Niederlanden, das Tanz-Ensemble Swinguys aus Italien und natürlich Kressler-Tänzer ab. Im Vorjahr bebte der Garten unter den Füßen der Streetdancer, das soll sich am 19. und 20. August wiederholen. "Wir wollen Lust machen auf Contemporary, Hip Hop, Disco Dance und Jump Style", sagt Kressler. Deutsche Meister, Fernsehshow-Teilnehmer und Vize-Weltmeister made in Garbsen werden sich den Applaus ihres Publikums ertanzen.

Kulinarisch begleitet wird das Publikum vom Catering Diedloff, der Crèperie Mahnstein, der Cocktailbar Surprise und dem Getränkeservice aus eigenem Hause. "Die Gäste können sich auf ein spektakuläres Ambiente unterm Sternenhimmel freuen", sagt Kressler. Förderer der Dachgartenparty sind die Hannoversche Allgemeine/Neue Presse, das Shopping Plaza, die Concordia und die Hannoversche Volksbank.

Der Vorverkauf beginnt

Der Kartenpreis ist wieder gestaffelt, nicht nach Sitzen, sondern nach Zeit: Frühbucher zahlen bis Dienstag, 30. Juni, 34 Euro; ab 1. Juli liegt er bei 37 Euro und ab August oder an der Abendkasse kosten die Karten 40 Euro. Karten gibt es im TanzCentrum Kressler im Shopping Plaza und online auf kressler.de.

Fotostrecke Garbsen: Sommertraum über den Dächern

Von Natascha Jastrzemski