Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Stadtbahn am Planetenring entgleist
Umland Garbsen Nachrichten Stadtbahn am Planetenring entgleist
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 24.02.2012
Von Tobias Morchner
Am Planetenring in Garbsen ist eine Stadtbahn entgleist. Quelle: Christian Elsner
Anzeige
Garbsen

Ersten Informationen zufolge hatte der Fahrer der Stadtbahn seine Fahrgäste an der Endhaltestelle aussteigen lassen und war anschließend zum Wenden in einen Kopfbahnhof gefahren. Dieser Bahnhof war zu diesem Zeitpunkt allerdings noch durch eine grüne Stadtbahn blockiert. Beim Rangieren der beiden Bahnen an der Endhaltestelle sprang der Silberpfeil plötzlich aus den Gleisen und kollidierte mit der grünen Stadtbahn, die auf dem Nachbargleis fuhr.

Ein entgleister Silberpfeil an der Haltestelle Planetenring sorgte am Freitag für einige Behinderungen für Stadtbahnfahrer in Richtung Garbsen.

Bei dem Zusammenstoß wurde eine Person verletzt.

Anzeige

Die Üstra setzt derzeit Busse als Ersatzverkehr im Bereich Garbsen ein.