Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten In Frielingen klappert der Storch schon
Umland Garbsen Nachrichten In Frielingen klappert der Storch schon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 03.03.2017
In den vergangenen Jahren, wie hier 2015, nisteten immer wieder Störche erfolgreich in Frielingen.
In den vergangenen Jahren, wie hier 2015, nisteten immer wieder Störche erfolgreich in Frielingen. Quelle: Archiv
Anzeige
Frielingen

Seit Sonnabend gegen 18 Uhr, ist das Nest in Frielingen wieder besetzt. Ein einzelner Storch hat das Nest in Augenschein genommen. "Er sieht nach unserem Burt aus mit dem kräftigen Brustgefieder. Ein zweiter Storch war im Gefolge, ließ sich aber nicht nieder", sagt Laseroptik-Geschäftsführer Wolfgang Ebert. Auch andere Mitarbeiter hatten Glück und haben den Vogel schon gesichtet. Die Redaktion Garbsen hat mehrere Male vergeblich versucht, den Storch zu fotografieren.

Sind in Garbsen an anderer Stelle schon aus dem Winterquartier wiederkehrende Störche gesehen worden? Schreiben Sie uns eine E-Mail an garbsen@haz.de oder posten bei Facebook/HAZ Garbsen.

Von Benjamin Behrens

Bernd Riedel 03.03.2017
Nachrichten Garbsen/Schloß Ricklingen - Kammerchor bestätigt Vorstand
Bernd Riedel 27.02.2017