Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Transporterfahrer übersieht Müllwagen und wird umgelegt
Umland Garbsen Nachrichten Transporterfahrer übersieht Müllwagen und wird umgelegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:50 23.11.2012
Von Markus Holz
Die Feuerwehr richtet den weißen Transporter wieder auf, der nach der Kollision mit dem Müllwagen umgekippt war.
Die Feuerwehr richtet den weißen Transporter wieder auf, der nach der Kollision mit dem Müllwagen umgekippt war. Quelle: Markus Holz
Anzeige
Garbsen

Der 47-jähriger Fahrer des Transporters hatte die Vorfahrtsregel rechts vor links missachtet. Der Mülltransporter fuhr dem Lieferwagen in die Seite und kippte ihn um.

Zwei Menschen wurden leicht verletzt. Der 42-jährige Beifahrer im Müllfahrzeug erlitt eine Prellung am Kopf; der Mann am Steuer des Transporters stieß sich den Kopf, als sich sein Lieferwagen voller Matratzen wie in Zeitlupe auf die Seite legte.

Feuerwehrleute aus Berenbostel, Stelingen und Garbsen befreiten den Lieferwagenfahrer aus der Kabine und stellten das Fahrzeug wieder auf. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Sven Sokoll 22.11.2012
Markus Holz 19.11.2012