Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Turn- und Tanzgala ist festlicher Höhepunkt
Umland Garbsen Nachrichten Turn- und Tanzgala ist festlicher Höhepunkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:18 18.08.2013
Die Konzentration steht BMX-Artist Frank Wolf aus Berlin ins Gesicht geschrieben, als er ansetzt, um die Akrobatin Tatiana Konoballs per Rad zu überspringen.
Die Konzentration steht BMX-Artist Frank Wolf aus Berlin ins Gesicht geschrieben, als er ansetzt, um die Akrobatin Tatiana Konoballs per Rad zu überspringen. Quelle: Christiane Mahnkie
Anzeige
Garbsen

Das neue Konzept fürs Sommerfest scheint aufzugehen: „Genauso hab’ ich mir das in der Summe vorgestellt“, hat Hausherr Jens Kressler am Sonnabend zum Abschluss der Show und Tanzparty über den Dächern der Stadt gesagt. Das Rope Skipping Show Team aus Belgien gab mit Seilsprungkünsten auf hohem Niveau die Richtung vor. Es folgten die Comedy-Italienerin La Signora, deren „Sexappeal das Akkordeon ist“, wie sie gestand, und die die Zuschauer im ausverkauften Dachgartentheater mit Wortakrobatik fast schwindelig sang und kalauerte.

Eine Show- und Tanzparty mit internationale Unterhaltungskünstlern, die zur ersten Liga zählen - das waren die Höhepunkte des Sommerfests von Kressler.

Dass intensives Training mit Gymnastikbällen gar zur Jonglage taugt, verdeutlichte die Ukrainerin Tatjana Konoballs. Und wenn der Tanzpartner mal keine Lust hat, können die Gäste sich ein Beispiel an Akrobat Robert James Webber nehmen. Sein Auftritt mit dem tanzenden Besen zählte zu den Höhepunkten der Veranstaltung. Wenn Kresslers Tanzgruppe Delicious! zudem ihre Weltklasse unter Beweis stellt, dann ist wirklich Galazeit bei Kresslers.

Von Christiane Mahnke

Sven Sokoll 18.08.2013
19.08.2013
Sven Sokoll 19.08.2013