Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Einbrüche in Bäckerei und Wohnhaus
Umland Garbsen Nachrichten Einbrüche in Bäckerei und Wohnhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 15.01.2017
Von Anke Lütjens
Einbrecher waren in Frielingen und im Stadtteil Auf der Horst unterwegs. Quelle: Daniel Maurer
Anzeige
Garbsen

Die Täter sind nach Auskunft der Polizei auf der Rückseite des Gebäudes über das Leergutlager auf das Dach geklettert. Dort entfernten die Einbrecher einige Dachziegel und stiegen über die entfernte Deckenverkleidung in die Bäckerei im Supermarkt ein. Dort durchsuchten sie die Räumlichkeiten und flüchteten anschließend durch ein Fenster. Ob etwas gestohlen wurde, ist bislang noch nicht bekannt.

Zu einem weiteren Einbruch kam es am Mittwoch in einen Bungalow an der Krebsgasse im Stadtteil Auf der Horst. Die bislang unbekannten Täter kletterten über eine Mauer und gelangten in den Garten. Nachdem die Einbrecher die Terrassentür aufgehebelt hatten, durchsuchten sie mehrere Schränke im Haus. Erbeutet wurde Schmuck in bislang unbekannter Höhe.

Anzeige

Hinweise nimmt die Polizei Garbsen unter Telefon (05131) 7014515 entgegen.

Anke Lütjens 11.01.2017
Nachrichten Unser Veranstaltungstipp - Blechblos'n spielen Doppel-Konzert
14.01.2017