Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Diebe stehlen Whiskey, Schmuck und Tisch
Umland Garbsen Nachrichten Diebe stehlen Whiskey, Schmuck und Tisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:24 15.05.2017
Die Polizei muss sich mit mehreren Diebstählen in Garbsen befassen. Quelle: Nicolas Armer/Symbolbild
Anzeige
Garbsen

Der Ladendetektiv beobachtete die Diebe und holte die Polizei hinzu. Einer der Täter wurde später wieder entlassen, der andere soll dem Haftrichter vorgeführt werden.

So weit sind die Ermittlungen in drei weiteren Fällen noch nicht. In Havelse nahm ein Täter am Donnerstag zwischen 13.50 und 16.30 Uhr aus einem Schlafzimmer in einem Einfamilienhaus Schmuck und Geld mit. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um einen sogenannten Einschleichdieb, weil er durch eine geöffnete Seitentür ins Gebäude gelangte. Die Bewohner hielten sich während der Tat im Garten auf.

Anzeige

In Garbsen-Mitte nutzen Diebe am Freitag gegen 14.50 Uhr einen kurzen Moment, in dem ein Lastwagen einer Gartenbaufirma am Kastendamm abgestellt worden war. Sie stahlen einen Freischneider und einem Laubbläser von der Ladefläche. Beide Geräte waren mit Schlössern gesichert.

In Berenbostel entwendeten Unbekannte in der Nacht zu Sonntag eine Bank und einen Tisch. Beide Gartenmöbel standen auf einem Grundstück an der Stephanusstraße.

Zeugen melden sich bei der Polizei in Garbsen unter Telefon (05131) 7014515.

Von Gerko Naumann