Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Notgruppen in Kitas arbeiten – Kinderbetreuung ist gesichert
Umland Garbsen

Notfallbetreuung in Kitas in Garbsen funktioniert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:49 17.03.2020
Wer unbedingt eine Betreuung braucht und zu bestimmten Berufsgruppen zählt, findet in Garbsen einen Platz. Quelle: dpa (Symbolbild)
Garbsen

Beim Paritätischen Verein Berenbostel sind am Montag 22 Kinder betreut worden, am katholischen Familienzentrum Corpus Christi in Havelse keins...

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus stellen auch die Feuerwehren in Garbsen ihren Übungsbetrieb ein. Im Interview berichtet Garbsens Stadtbrandmeister Ulf Kreinacker, wie sich die Helfer im Einsatz schützen.

16.03.2020

Wegen des Coronavirus sagen Veranstalter in Garbsen weiterhin Termine ab. Die Redaktion gibt hier einen Überblick über abgesagte oder verschobene Termine. Dies ist der aktuelle Stand von Mittwochnachmittag.

19.03.2020

Das Cinestar Garbsen hält den Betrieb aufrecht, schränkt aber die Zahl der Sitzplätze ein. Es werden noch 50 Prozent der verfügbaren Tickets verkauft und maximal 150 Zuschauer pro Saal zugelassen.

15.03.2020