Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 1° heiter
Umland Garbsen Osterwald
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Hoffnungsbriefe gegen den Corona-Blues: Die Kirchengemeinden Alt-Garbsen, Willehadi und Versöhnung starten eine kreative Aktion, um Menschen in Garbsener Pflegeheimen zu Ostern eine Freude zu machen.

08:18 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Schon zwei Wochen vor den Osterferien waren die Schulen in Garbsen wegen der Corona-Krise geschlossen. Gelernt wurde deshalb zu Hause. Drei junge Frauen haben uns berichtet, wie das klappt und wie es weitergehen könnte.

04.04.2020

Die Corona-Krise trifft Garbsens Sportvereine: Der SV Wacker Osterwald hat die erste Kündigung deswegen erhalten, appelliert an die Treue der Mitglieder. Starten kann indes die Sanierung des Kunstrasenplatzes.

03.04.2020

„Von 100 auf null“: Die Corona-Krise hat in Garbsen auch den Alltag von Bürgermeister Christian Grahl grundlegend verändert. Im Interview spricht er über die Arbeit des Krisenstabs und Solidarität.

01.04.2020
Anzeige

Der Alltag in den Garbsener Pflegeheimen verändert sich in der Corona-Krise drastisch und schnell. Wir haben Betreiber von Garbsener Seniorenheimen gefragt, wie sie Bewohner und Mitarbeiter schützen.

01.04.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Schützenverein Osterwald Unterende sagt sein für Anfang Juni geplantes Schützenfest ab und damit auch das Stadtschützenfest. Das finanzielle und gesundheitliche Risiko wegen der Corona-Krise sei zu hoch.

01.04.2020

Als Ein-Mann-Betrieb gestartet, nun hilft er der Allgemeinheit: Maximilian Grabher aus dem Garbsener Stadtteil Berenbostel hat sich den Traum von der eigenen Werbeagentur erfüllt. In der Corona-Krise bietet er Unterstützung an.

30.03.2020

Ein Dieb hat in Osterwald die leicht geöffnete Haustür genutzt, um in einem Einfamilienhaus die Schränke nach Geld und Schmuck zu durchsuchen. Die Hausbesitzerin hatte ein Stromkabel durch die geöffnete Tür in den Garten geführt.

29.03.2020

Die Moschee-Gemeinden in Garbsen müssen wegen des Coronavirus ihre Rituale drastisch verändern. Gläubige dürfen nur noch zu Hause beten, viele Veranstaltungen wie Iftar-Empfang und Kermes fallen aus.

26.03.2020