Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Umland Garbsen Polizeiticker Garbsen

Polizeiticker Garbsen: Alle aktuellen Meldungen

Alarm am Johannes-Kepler-Gymnasium in Garbsen: Am Montagmorgen mussten 800 Schüler und 70 Lehrer das Gebäude verlassen. Eine Lampe hatte angefangen zu qualmen und einen Rauchmelder ausgelöst.

13:28 Uhr

Spaziergänger haben in der Feldmark in Frielingen mehr als 30 Kilogramm Hunde-Leckerli entdeckt. Weil die Herkunft nicht bekannt war, verständigten sie die Polizei. Die Leckerli wurden an den Bauhof übergeben.

13:33 Uhr

Die Polizei in Garbsen sucht nach einer Sachbeschädigung Zeugen. Ein Unbekannter hat an der Heinrich-Lödding-Straße in Altgarbsen den Außenspiegel eines geparkten Autos abgetreten.

22.09.2019

Die Feuerwehr Garbsen musste in der Nacht zu Sonnabend zweimal wegen einer Brandstiftung ausrücken. Auf der Horst brannte eine Tanne, in Altgarbsen eine Hecke. Der Schaden beträgt 3000 Euro.

22.09.2019

Eine Armbrust und mehrere Messer hat die Polizei sichergestellt, nachdem ein Spezialeinsatzkommando eine Wohnung in Garbsen gestürmt hatte. Der Waffennarr stellte sich später selbst der Polizei – blieb aber nicht friedlich.

22.09.2019

Auf dem Campingplatz am Blauen See ist am Freitagmorgen ein Mann bewusstlos in seinem Wohnwagen gefunden worden. Er hatte eine Kohlenmonoxid-Vergiftung erlitten. Grund war ein defekter Gasofen. Der 74-Jährige kam in ein Krankenhaus.

20.09.2019

Ein Motorradfahrer (17) ist am Montagmorgen bei einem Unfall auf der B 6 schwer verletzt worden. Die Straße zwischen Neustadt und Garbsen war bis 9.30 Uhr gesperrt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

16.09.2019

Zwischen Dienstag, 10. September, und Sonnabend, 14. September, haben unbekannte Täter eine Garage an der Fockestraße aufgebrochen. Unter der Beute waren auch acht neue Reifen. Der Schaden beträgt 1000 Euro.

15.09.2019

Innerhalb von einer Nacht sind am Rudolf-Harbig-Weg in Berenbostel drei Autos aufgebrochen worden. Unbekannte machten sich an einem Kia und zwei Mercedes zu schaffen. Der Schaden beträgt insgesamt 650 Euro.

15.09.2019

Die Polizei hat auf der B 6 bei Berenbostel einen Kleintransporter gestoppt und drei Männer festgenommen, die bereits per Haftbefehl gesucht wurden. Die Männer hatten gestohlene Außenbordmotoren geladen.

15.09.2019

Ein defekter Rauchmelder hat die Feuerwehr Garbsen am Donnerstagnachmittag beschäftigt. Das Gerät piepte in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Auf der Horst – obwohl es nicht brannte.

12.09.2019

In der Nacht zu Donnerstag ist in einem Betrieb in Berenbostel Schwefelsäure ausgelaufen. Rund 50 Helfer der Feuerwehren in Garbsen waren im Einsatz. Am frühen Morgen gab es dafür eine nette Belohnung.

13.09.2019