Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 5° Regenschauer
Umland Garbsen Polizeiticker Garbsen

Polizeiticker Garbsen: Alle aktuellen Meldungen

Am Donnerstag haben Spaziergänger einen bläulich schimmernden Film an der Wasseroberfläche des Schwarzen Sees entdeckt. Mitarbeiter eines Unternehmens für Kanalarbeiten haben daraufhin die Flüssigkeit abgepumpt. Schon jetzt ist der Schaden groß.

17.12.2021

Weil es in der jüngsten Vergangenheit immer wieder zu Kelleraufbrüchen in Berenbostel gekommen ist, warnt die Garbsener Polizei nun Anwohner, Eingangs- und Kellertüren besser zu sichern.

17.12.2021

Die Stadt Garbsen warnt vor einer Flüssigkeit, die offenbar Unbekannte im Schwarzen See im Stadtpark entsorgt haben. Tote Fische treiben im Wasser. Hunde sollen darin nicht baden oder daraus trinken.

16.12.2021

In Bussen und Bahnen in der Region Hannover gilt ab sofort eine FFP2-Maskenpflicht. Die Polizei Garbsen hat bei Kontrollen 46 Verstöße festgestellt – verzichtet aber noch auf das Verhängen eines Bußgelds.

14.12.2021

Sie hatten es auf Autoteile abgesehen: Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag einen Katalysator aus einem Seat im Stadtteil Auf der Horst ausgebaut und mitgehen lassen. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

13.12.2021

Mit roter Farbe haben Unbekannte die Fassade der Garbsener Oberschule im Stadtteil Auf der Horst verschandelt. Der bereits übergemalte Schriftzug scheint von Gegnern der Coronabeschränkungen zu stammen.

12.12.2021

Geld und weitere Beute im Wert von 8000 Euro machten Einbrecher am Samstag im Garbsener Erlkönigweg. Die Polizei bitte um Zeugenhinweise.

12.12.2021

Die Polizei Garbsen hat bei Kontrollen diverse Verstöße gegen die aktuellen Corona-Regeln festgestellt. Die Beamten wollen deshalb verstärkt in Stadtbahnen, Restaurants und bei Friseuren unterwegs sein.

09.12.2021

Die Polizei Garbsen hat 14 Einbrüche in Kellerräume in Berenbostel in einer Woche gemeldet und bittet Zeugen um Hinweise. Häufig gelangten die Täter durch die unverschlossene Eingangstür ins Haus.

06.12.2021

Die Polizei Garbsen hat am frühen Sonntagmorgen einen 25-jährigen Autofahrer in Horst angehalten, der Drogen genommen hatte. Die Beamten leiteten ein Verfahren ein.

05.12.2021

Die Polizei in Garbsen fahndet nach Dieben, die am Sonnabend eine Garage in Berenbostel aufgebrochen haben. Die Täter nahmen unter anderem Möbel und ein Schlauchboot mit.

05.12.2021

Das Info-Mobil der Polizei Garbsen macht ab Montag, 6. Dezember, wieder in Supermärkten Station. Beamtinnen und Beamte geben Tipps zum Schutz vor Dieben, Betrügern und Einbrechern.

03.12.2021