Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Umland Garbsen Schloß Ricklingen

Achtung, Aufnahme: Der Gemeinschaftsraum der Grundschule in Garbsen-Schloß Ricklingen ist in ein Tonstudio verwandelt worden. Die Minimusiker nahmen eine CD mit den Kindern auf – ein Besuch.

15.11.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Beim geplanten Neubau der IGS Garbsen wird es jetzt ernst: Die Politiker der Ortsräte und Ausschüsse sprechen in den nächsten Wochen über das rund 80 Millionen Euro teure Bauprojekt. Am 9. Dezember entscheidet der Rat.

06.11.2019

Der 16. Träger des Ehrenrings Garbsen heißt Jörg Sennheiser. Mehr als 150 Gäste haben den Unternehmer aus der Wedemark am Dienstagabend auf Einladung des Freundeskreises Garbsen im Rathaus gefeiert.

06.11.2019

Jörg Sennheiser ist am Dienstagabend mit dem 16. Ehrenring Garbsen ausgezeichnet worden. Der Freundeskreis Garbsen würdigt damit sein Lebenswerk als erfolgreicher Unternehmer aus der Region.

05.11.2019

Welche Schule für mein Kind? Weiterführende Schulen in Garbsen stellen sich Eltern von Dritt- und Viertklässlern vor. Geplant sind drei Informationsabende am 12., 20. und 26. November.

07.11.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der Angelsportverein Luthe hat im Blauen See in Garbsen Totholz versenkt und wertet damit das Ufer des Sees auf. Profitieren sollen davon unter anderem Fische wie Hecht und Zander – und damit auch die Angler selbst.

03.11.2019

Zwei besondere Ausflüge für Kinder ab sieben Jahren bietet die Mobile Jugendarbeit der Stadt Garbsen im November an. Ziele sind die Wasserwelt in Langenhagen und das Ice-House in Mellendorf.

01.11.2019

Um die Burgstraße in Garbsen-Schloß Ricklingen sicherer zu machen, fordern Anwohner und die CDU/FDP-Gruppe eine Begrenzung auf Tempo 30 zwischen Ortseinfahrt und Von-Woyna-Brücke. Stadt, Polizei und Region lehnen das ab – sie verweisen auf rechtliche Vorgaben.

01.11.2019

Seit 2015 lebt der junge Syrer Mizgin Abdul Aziz in Deutschland. Nun hat er seine Ausbildung zum Maschinenanlagenführer abgeschlossen – mit Bestnoten. Beim Ankommen begleitet hat ihn Holger Leister vom Garbsener Jugendvarieté TTA.

23.10.2019