Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Umland Garbsen Schloß Ricklingen

In den Garbsener Ortsteilen Schloß Ricklingen, Stelingen und Frielingen sind die ersten Störche angekommen. Die Männchen erkunden bereits die Nester und erwarten ihre Partnerinnen. 2019 gab es in der Region Hannover ein Rekordjahr für Weißstörche.

27.01.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Stadt Garbsen schlägt erneut vor, unweit der Leine ein Wohnbaugebiet auszuweisen. Anwohner protestieren dagegen und haben 270 Unterschriften gesammelt. Ihr Argument: Das Vorhaben vertrage sich nicht mit dem Natur- und Hochwasserschutz.

25.01.2020

Der fünfjährige Konrad ist das wohl größte Talent des Modell-Sport-Clubs Garbsen. Regelmäßig lässt er Modellflugzeuge über dem Flugplatz in Schloß Ricklingen kreisen. Die Leidenschaft hat er von seinem Vater übernommen.

24.01.2020

Vom Ausflug ins Phaeno bis zum interkulturellen Kochen: Die Jugendarbeit der Stadt Garbsen organisiert für die Zeugnisferien am 3. und 4. Februar viele Aktionen. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

23.01.2020

Schon im Frühsommer wollen die Humanisten ihren Bestattungshain im Stadtteil Schloß Ricklingen eröffnen. Dazu müssen Stadt und Verband eine Vereinbarung unterzeichnen, die von der Politik verabschiedet wird.

22.01.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die SPD in Garbsen hat noch nicht entschieden, ob sie für eine mögliche Abwahl des Stadtbaurats Frank Hauke stimmen wird. Zuvor haben die Politiker noch Fragen an Bürgermeister Christian Grahl (CDU).

21.01.2020

Wegen der geplanten Abwahl des Stadtbaurates Frank Hauke übt der Bund der Steuerzahler deutliche Kritik an den Verantwortlichen in der Garbsener Stadtverwaltung. Der Vorsitzende Bernhard Zentgraf fordert sogar eine Gesetzesänderung.

20.01.2020

Die SPD Schloß Ricklingen bei Garbsen hat in der Jahresversammlung den Vorstand im Amt bestätigt. Vorsitzende Helga Kania zog eine positive Bilanz des vergangenen Jahres. Willi Thiele wurde für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.

18.01.2020

Beim Neujahrsempfang der CDU in Garbsen hat der Fraktionsvorsitzende Heinrich Dannenbrink scharfe Kritik an den Grünen geübt. Er warf deren Chef Darius Pilarski „Effekthascherei und Populismus“ vor. Die Vorschläge der Grünen zum Neubau der IGS bezeichnete der Unions-Politiker als „albern“.

17.01.2020