Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 18° Gewitter
Umland Garbsen Stelingen

Der Friedensglocken-Pferdetreck unter Leitung von Pfarrer Helmut Kautz zieht mit Pferdekutsche und Auto von Hamburg in die Prignitz und macht auf seiner Friedensmission am Kloster Mariensee in Neustadt Station.

12.08.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wie geht es in Garbsen nach den ersten Lockerungen in der Corona-Krise weiter? Wir haben Menschen gefragt, wie sie inzwischen zurechtkommen. Heute: Die Betreiber des Sporthof Stelingen.

11.08.2020

Das Trinkwasser in Garbsen und Neustadt wird wieder knapp, deshalb ruft der Wasserverband zum Sparen auf. „Wir wollen Vorsorge treffen“, heißt es vom Verband. Ein Abgabeverbot wie im Sommer 2019 droht demnach aber vorerst nicht.

07.08.2020

Das Cinestar in Garbsen ist nach fast fünf Monaten Corona-Pause ab sofort wieder geöffnet. Theaterleiterin Kati Reim ist erleichtert und erklärt die neuen Regeln, an die sich Gäste gewöhnen müssen.

06.08.2020
Anzeige

Er hatte sich unerlaubt von einem Unfallort in der Wedemark auf der A7 entfernt, um ein Auswärtsspiel von Borussia Dortmund nicht zu verpassen: Das Amtsgericht Burgwedel hat jetzt den Einspruch eines 39-jährigen Garbseners verhandelt. Dieser erzielte einen Teilerfolg.

06.08.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Gute Nachricht für alle Kinofans in Garbsen: Das Cinestar öffnet am Donnerstag, 6. August, wieder nach fast fünfmonatiger Corona-Pause. Im Gebäude gilt ein neues Sicherheits- und Hygienekonzept.

05.08.2020

Die Stadt Garbsen hat nach eigenen Angaben die „Abläufe im Bürgerbüro beschleunigt“. Termine werden nach der vorübergehenden Überlastung durch die Corona-Pause wieder schneller vergeben.

05.08.2020

Märchen, Erinnerungen, Gedichte: Mehr als 20 Autoren haben beim Schreibwettbewerb der Bürgerstiftung Garbsen mitgemacht. Siegerin ist Finja-Chiara Mühlenbrink (14) mit ihrem Text „Mein magischer Ort“.

27.07.2020

Die Zahl der mit dem Coronavirus Infizierten in Garbsen steigt wieder. Nachdem es zwischenzeitlich gar keine Fälle mehr in der Stadt gab, liegt die Zahl nun bei neun. Mehr meldet derzeit keine andere Stadt in der Region Hannover.

26.07.2020