Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Angriffe auf Bauarbeiter: Warum rasten manche Autofahrer so aus, Herr Voss?
Umland Garbsen

Verkehrspsychologe im Interview: Warum rasten Autofahrer so aus, Herr Voss?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 22.09.2020
„Wenn die Autofahrer schon zwei Stunden im Stau gestanden haben, freuen die sich natürlich nicht, dass eine einfache Baustelle eine solche Verzögerung verursachen kann“: Der Verkehrspsychologe Karl-Friedrich Voss in seinem Büro in Hannover.
„Wenn die Autofahrer schon zwei Stunden im Stau gestanden haben, freuen die sich natürlich nicht, dass eine einfache Baustelle eine solche Verzögerung verursachen kann“: Der Verkehrspsychologe Karl-Friedrich Voss in seinem Büro in Hannover. Quelle: Jochen Lübke/dpa (Archiv)

Herr Voss, immer wieder passiert es, dass genervte Autofahrer in Baustellen die Arbeiter beschimpften – oder gar angreifen. Am Wochenende haben wir da...