Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Eigentümer blockieren mit Klage Pläne für Hannoversche Moorgeest
Umland Garbsen

Wedemark: Eigentümer blockieren mit Klage Pläne für Hannoversche Moorgeest

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 15.01.2020
Ludwig Uphues (links), Sprecher des Aktionskreises Hannoversche Moorgeest, und Reinhard Löhmer sind besorgt über den Zeitverzug: Sie kritisieren, dass Klagen das Projekt blockieren. Quelle: Ursula Kallenbach
Wedemark

Das Resser Moor ist zwar das kleinste der vier Areale, die beim ambitionierten EU-Projekt Hannoversche Moorgeest wiedervernässt werden sollen, doch...

Stadtbaurat Frank Hauke steht in Garbsen offenbar erneut vor einer Abwahl. Bürgermeister Christian Grahl spricht von einer „unerträglichen Situation im Rathaus“ – weil sich Mitarbeiter aus Haukes Abteilung wegbeworben hätten und deshalb wichtige Bauprojekte liegen blieben.

15.01.2020

In der Diskussion in Garbsen über eine mögliche Abwahl des Stadtbaurats Frank Hauke gibt es nur Verlierer. Der Rat sollte der unsäglichen Geschichte nun ein Ende setzten, findet HAZ/NP-Redakteur Gerko Naumann.

15.01.2020

„Donnerslach“ heißt das neue Programm von Brigitte Wehrhahn. Mit Kleinkunst auf Plattdeutsch unterhält die Künstlerin am Sonnabend, 1. Februar, um 16.30 Uhr in der Gaststätte „Zur Eiche“ in Altgarbsen.

15.01.2020