Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Gehrden CDU dringt auf Busanbindung von Gehrden nach Weetzen
Umland Gehrden

CDU dringt auf Busanbindung von Gehrden nach Weetzen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 06.02.2020
Nach der Fahrplanumstellung von Regiobus hat sich die Anbindung von Gehrden nach Weetzen geändert. Sehr zum Ärger der Berufspendler. Quelle: Regiobus (Archiv)
Gehrden

Die Diskussion um eine bessere Anbindung von Gehrden zum S-Bahnhof Weetzen geht weiter. Die CDU hat angekündigt, das Thema nicht ruhen zu lassen...

Der Rat empfiehlt allen weiterführenden Schulen in Gehrden, mit ihren Schülern einmal das ehemalige Konzentrationslager Bergen-Belsen zu besuchen. Nach Aussage der Schulleiter von Matthias-Claudius-Gymnasium und Oberschule hätte es dieses Beschlusses nicht bedurft.

06.02.2020

Was begeistert oder was ärgert Kinder und Jugendliche aus Lemmie? Beim „Mein Film vom Dorf“-Wettbewerb prämiert eine Jury die besten Werke junger Regisseure, die darin ihre Sicht der Dinge zeigen sollen.

06.02.2020

Der Levester Professor Jörg Hartung hat von der Universität Breslau die Würde eines Ehrendoktors verliehen bekommen. Es ist für ihn die zweite Auszeichnung dieser Art.

05.02.2020