Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Gehrden Hohe Inzidenz: Bürger können sich Montag bei Rewe testen lassen
Umland Gehrden

Corona in Gehrden: Schnelltests am Montag bei Rewe

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 21.03.2021
Gehrdens Bürger könne sich am Montag kostenlos auf dem Rewe-Parkplatz testen lassen.
Gehrdens Bürger könne sich am Montag kostenlos auf dem Rewe-Parkplatz testen lassen. Quelle: Ingo Rodriguez (Archiv) / Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Anzeige
Gehrden

Mit einer zuletzt gemeldeten Sieben-Tage-Inzidenz von 315,4 lag Gehrden am Freitag im Umland von Hannover an der Spitze der 21 Kommunen. Deshalb wird die Region jetzt aktiv. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ist damit beauftragt worden, mit einer mobilen Teststation in Gehrden Halt zu machen.

„Wir haben eine Anfrage bekommen und stellen nun den Platz zur Verfügung“, sagte Rewe-Betreiber Georg Szedlack am Sonntag auf Nachfrage. Demnach wird die DRK-Teststation am Montag, 22. März, in der Zeit von 18 bis 22 Uhr auf dem Rewe-Parkplatz an der Nordstraße 2 aufgebaut sein. Jeder Bürger kann kommen und sich kostenlos testen lassen.

Von Sarah Istrefaj