Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Gehrden Die Stadt Gehrden lädt zum Mitsingen ein
Umland Gehrden

Die Stadt Gehrden lädt zum Mitsingen ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 17.06.2019
Marc Masconi (links) und Bürgermeister Cord Mittendorf freuen sich auf „We sing“ in Gehrden. Quelle: Heidi Rabenhorst
Gehrden

Alle sangesfreudigen Menschen sollten sich für Freitag, 13. September, nichts vornehmen. An diesem Abend ist Marc Masconi auf Einladung der Stadt Gehrden ab 20 Uhr zum ersten Mal mit seiner weißen Wunderorgel in Gehrden zu Gast, um gemeinsam mit dem Publikum unter dem Motto „We sing“ die großen Hits der vergangenen 50 Jahre aus Schlager, Pop, Oldies und Musical zu singen.

Masconi ersetzt mit Händen und Füßen ein ganzes Orchester

Der Künstler ersetzt mit seinen zwei Händen und Füßen ein ganzes Orchester. Er unterhält sein Publikum zudem zwischendurch mit Geschichten zu den Songs und zu den Künstlern. „Ich möchte das Event zum Entertainment-Erlebnis machen und nicht nur zum bloßen Absingen von Musikstücken“, sagt er.

Ohne Probe, ohne Hemmungen, ohne Furcht, einen falschen Ton zu singen ist jeder eingeladen, dabei zu sein. Es ist die ideale Veranstaltung für Erwachsene und Kinder, Singles, Paare, Gruppen, Chöre und alle Menschen, die Lust haben, mit gleichgesinnten begeisterten Hobbysängern zu singen. Nebenwirkungen wie gute Laune und Entspannung sind ausdrücklich erwünscht. Alle Texte werden per Beamer groß auf eine Leinwand projiziert.

Termin am Freitagabend ist bewusst gewählt

„We sing“ wird von der Stadt Gehrden ausgerichtet. „Wir haben Herrn Masconi sozusagen eingekauft“, berichtet Bürgermeister Cord Mittendorf, der den Künstler von einem Auftritt beim Neujahrsempfang im Gehrdener Bürgersaal kennt. „Auch wenn wir in unserer Stadt viele Chöre haben, ist dies etwas ganz Anderes. Gemeinsames Singen macht glücklich und verbindet die Menschen“, sagte er. Auch der Termin an einem Freitagabend sei bewusst gewählt. „Das ist ein perfekter Einstieg in das Wochenende nach der anstrengenden Arbeitswoche.

Das Mitsing-Event findet im Bürgersaal der Stadt Gehrden, Kirchstraße 1-3 statt. Der Eintritt beträgt 10 Euro. Wer sich schon mal einsingen möchte, hat am kommenden Freitag, 21. Juni, ab 20 Uhr die Gelegenheit dazu. Marc Masconi ist in Garbsen in der Aula des Schulzentrums I, Planetenring 7, zu Gast.

Von Heidi Rabenhorst

Gleich Jubiläen standen dieses Mal im Mittelpunkt des Gemeindefestes der Margarethengemeinde: Die Andacht zur Marktzeit und die Gospelinitiative Gehrden bestehen 20 Jahre.

17.06.2019

Möhrenschießen, Kegeltreffen und Schnapp die Erdbeere – die Disziplinen bei der Kinderolympiade auf dem Bolzplatz in Redderse waren ausgefallen und riefen beii den Zuschauern einige Lacher hervor.

17.06.2019

Auf dem Hof Giesecke spielte die Band Saitenschlag, die Levester kauften sich Speisen und Getränke für den guten Zweck. Der Erlös geht an das Kinderhospiz Löwenherz in Syke.

16.06.2019