Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 7° wolkig
Umland Gehrden Everloh

Aus Sicht zweier Ortsratsmitglieder hätte Cord Bartels nicht mit über die Kosten für die Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses abstimmen dürfen. Der Grund: Als Planer des Projekts habe er davon einen wirtschaftlichen Vorteil. Die Stadt sieht das anders.

07.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zwist im Everloher Ortsrat: Ex-Ortsbürgermeister Hartmut Hische hat Ortsbürgermeisterin Gisela Wicke aufgefordert, ihren Rücktritt einzureichen. Die reagiert gelassen auf die Vorwürfe ihres Vorgängers, der das Amt nach einem Misstrauensvotum abgeben musste.

05.09.2019

Das ehemalige Schulgebäude in Everloh muss dringend saniert werden. Das ist unstrittig. Doch zwei Ortsratsmitglieder werfen ihrem Kollegen Cord Bartels Befangenheit vor.

04.09.2019

Die südöstliche Hauptflugroute des Großflughafens in Langenhagen führt über das Gehrdener Stadtgebiet. Beschwerden über Fluglärm in Everloh haben sich zuletzt gehäuft. Der Fluglärmbeauftragte soll Rede und Antwort stehen.

04.09.2019

Zwei Radfahrerinnen kommen sich zwischen Gehrden und Everloh ins Gehege. Die ältere von beiden stürzt und zieht sich leichte Verletzungen zu. Die Umstände, die zum Sturz führen bleiben zunächst ungeklärt.

01.09.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Leinetal und Calenberger Land - Ab ins Freibad! Die große Übersicht

Nach Feierabend schnell noch mal ins kühle Nass springen? Oder lieber einen ganzen Tag am Wochenende im Freibad verbringen? Von Öffnungszeiten über Essensangebote bis zu besonderen Tipps: Hier gibt es alle wichtigen Informationen zu den Bädern unter freiem Himmel im Leinetal und Calenberger Land.

23.08.2019

Ein Südlink-Protest der ungewöhnlichen Art war am Sonnabend in Everloh zu sehen. Radsportler Stephan Schulz legte auf seiner 700-Kilometer-Südlink-Prostesttour einen kurzen Halt ein. Begrüßt wurden er und sein Begleiter Marco Eichenberg von Ortsbürgermeisterin Gisela Wicke und einigen Anwohnern.

05.08.2019

Ordentliche Wege und Grünflächen bedeuten für viele Menschen ein Stück Lebensqualiät. In Gehrden hat nun jedes Dorf (mindestens) einen Minijobber, der sich um den ordentlichen Gesamteindruck kümmert – so wie Katja Graap.

03.08.2019

Der Nabu hat eine App veröffentlicht, mit der sich Insekten zählen lassen. Jeder kann an der bundesweiten Erhebung Insektensommer teilnehmen.

02.08.2019