Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Umland Gehrden Everloh

Hemmingen/Pattensen/Laatzen/Sarstedt/Barsinghausen/Gehrden/Ronnenberg/Wennigsen - Ab ins Freibad! Die große Übersicht

Nach Feierabend schnell noch mal ins kühle Nass springen? Oder lieber einen ganzen Tag am Wochenende im Freibad verbringen? Von Öffnungszeiten über Essensangebote bis zu besonderen Tipps: Hier gibt es alle wichtigen Informationen zu den Bädern unter freiem Himmel im Leinetal und Calenberger Land.

11.08.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Südlink-Protest der ungewöhnlichen Art war am Sonnabend in Everloh zu sehen. Radsportler Stephan Schulz legte auf seiner 700-Kilometer-Südlink-Prostesttour einen kurzen Halt ein. Begrüßt wurden er und sein Begleiter Marco Eichenberg von Ortsbürgermeisterin Gisela Wicke und einigen Anwohnern.

05.08.2019

Ordentliche Wege und Grünflächen bedeuten für viele Menschen ein Stück Lebensqualiät. In Gehrden hat nun jedes Dorf (mindestens) einen Minijobber, der sich um den ordentlichen Gesamteindruck kümmert – so wie Katja Graap.

03.08.2019

Der Nabu hat eine App veröffentlicht, mit der sich Insekten zählen lassen. Jeder kann an der bundesweiten Erhebung Insektensommer teilnehmen.

02.08.2019

Ein Südlink-Protest der ungewöhnlichen Art findet am Sonnabend in Everloh statt. Dort hält der Radsportler Stephan Schulz auf seiner 700-Kilometer-Südlink-Protestradtour.

30.07.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die Sonne allein lieferte die Energie für die Kinovorführung von „Willkommen bei den Sch’tis“ des Cinema del Sol auf dem Gehrdener Marktplatz. Zuvor picknickten die Zuschauer unter freiem Himmel.

14.07.2019

Zum 20-jährigen Jubiläum des Netzbetreibers Avacon besucht eine Mitarbeiterradgruppe den Standort Gehrden. Dort erwartet sie ein Vortrag über die Geschichte der Stromversorgung in der Region.

05.07.2019

Platz für Neues schaffen war die Devise beim Kinderflohmarkt der Jugendpflege im Rahmen des Ferienpass-Programms. Zudem codierte die Polizei Fahrräder. Mehr als 50 Aktionen sind Teil des Ferienpasses.

04.07.2019

Die Band „Saitenschlag“ spielte Mitte Juni ein Benefiz-Konzert auf dem Hof Giesecke. Nun übergaben die Organisatorin die Spendensumme an das Kinderhospiz Löwenherz in Syke. Die Leitung möchte von dem Geld einen Therapiehund für die Kinder anschaffen.

01.07.2019