Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Gehrden 21-Jähriger ist die junge Stimme im alten Gesangverein
Umland Gehrden

Gehrden: 21-Jähriger verringert Altersdurchschnitt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 11.02.2020
Der 21-jährige Lukas Felsen ist beim MGV Liederkranz Redderse der jüngste Sänger. Quelle: Heidi Rabenhorst
Redderse

Viele Vereine in der Region Hannover blicken besorgt in die Zukunft. Die traditionsreichen Gesangvereine haben einen besonders schweren Stand. Und...

Wiederholt mussten die Feuerwehren in Wennigsen wegen Sturmtief „Sabine“ ausrücken: An mehreren Stellen waren Äste auf Straßen gefallen. Zwischen Degersen und Lemmie landete in den frühen Morgenstunden ein Lieferwagen im Straßengraben, nachdem eine Windböe den Transporter erfasst hatte.

10.02.2020

Führungswechsel bei der Feuerwehr Everloh: Sascha Harre löst Stefan Seidel als Ortsbrandmeister ab, Lisa-Marie Westphal übernimmt den Stellvertreterposten von Anna-Lena Bier. Hintergrund für den Wechsel sind Unstimmigkeiten. Die Einsatzkräfte waren mit ihrem Führungspersonal offenbar nicht mehr einverstanden.

09.02.2020

Der SPD-Ortsverein Gehrden hat in seiner Mitgliederversammlung im Vierständerhaus zwei Mitglieder für ihre langjährige Parteizugehörigkeit und ihre Verdienste ausgezeichnet.

09.02.2020