Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Gehrden Bürgermeister verschiebt Ratssitzung auf den 29. April
Umland Gehrden

Gehrden: Bürgermeister verschiebt Ratssitzung auf den 29. April

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 24.03.2020
Vorsichtsmaßnahme: Gehrdens Stadtspitze hat bis einschließlich 30. April alle Veranstaltungen in städtischen Gebäuden abgesagt. Auch das Rathaus selbst ist geschlossen. Quelle: Astrid Köhler (Archiv)
Gehrden

Die Kritik an der Terminplanung für die nächste Ratssitzung sowie die allgemeine Entwicklung in Sachen Corona der vergangenen Tage hat offenbar Wirk...

Der Arbeiter-Samariter-Bund setzt auf Unterstützung der Bevölkerung. Die Hilfsorganisation braucht dringend Helfer, die Schutzmasken nähen können – und hat eine Nähanleitung veröffentlicht.

23.03.2020

19 Krippen -und Kindergartenkinder sind vergangene Woche in einer der Gehrdener Notgruppen betreut worden. Während der Corona-Krise darf ein Kind nur noch mit maximal zwei anderen in einem Raum spielen. Die Situation hat auch eine positive Seite: Erzieherinnen können sich mehr um jedes Kind kümmern.

23.03.2020

In fast allen Gehrden Kindertagesstätten – mit Ausnahme der städtischen Einrichtung in Northen und der kirchlichen Kita – werden Jungen und Mädchen in Notgruppen betreut. Der Bedarf in den Grund- und weiterführenden Schulen hingegen ist gering.

22.03.2020