Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Gehrden Das wünschen sich die Lemmier in ihrem Ort
Umland Gehrden

Gehrden:Das wünschen sich die Lemmier in ihrem Ort.

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:49 27.11.2019
Die Dorfbewohner tragen sich nach der Präsentation an verschiedenen Stelltafeln in Teilnahmelisten für künftige Projektgruppen ein. Quelle: Ingo Rodriguez
Lemmie

Die Dorfbewohner von Lemmie wünschen sich künftig mehr Angebote für gemeinsame Freizeitaktivitäten in den Bereichen Gesellschaft, Kultur und Sport....

Eine Platane auf dem Marktplatz in Gehrden musste nach Beschluss des Rates weichen. Nun hat sich der Eigentümer des Hotels und Restaurants am Markt geäußert: Er hätte sich gewünscht, dass auch die Kastanien gefällt werden – und nennt dafür zwei Gründe.

27.11.2019

10.000 Taschentücher mit dem Aufdruck „Ich habe die Nase voll“ und den Telefonnummern des Frauenzentrums Ronnenberg, des bundesweites Hilfetelefons Gewalt gegen Frauen sowie der Polizei haben Frauenbeauftragte in 25 Apotheken im Calenberger Land verteilt. Allein in Ronnenberg sind 2018 66 Frauen Opfer häuslicher Gewalt geworden.

25.11.2019

Der Adventsbasar in Lenthe hat wieder die Massen angelockt. Etwa 4000 Menschen haben auf dem Gut von Jakob von Richthofen in Lenthe Weihnachtsgeschenke gekauft, Glühwein getrunken und sich auf das Weihnachtsfest eingestimmt.

25.11.2019